Individuell auf den Patienten ausgerichtet


Meine Patienten schätzen mich "als Mann der Taten und nicht der vielen Worte". Bei der Behandlung meiner Patienten lege ich großen Wert auf eine individuelle, persönliche Note.

Meine Praxis ist naturheilkundlich zentriert, das heißt, ich betreibe eine regulative Medizin, die die Selbstheilungskräfte des Körpers frei setzt. Erst wenn ich mit dieser Therapie nicht zum gewünschten Ergebnis komme, setze ich die klassischen schulmedizinischen Therapieverfahren ein.

Notfälle versorge ich i.d.R. schulmedizinisch, ggf. begleitend oder anschließend naturheilkundlich.

Mein Schwerpunkt im Bereich der naturheilkundlichen Verfahren ist die Traditionell Chinesische Medizin (TCM).
Dr. med. univ. Dr. med. Matthias J. Bohnenberger


Bambus Der Bambus ist das Symbol der Praxis Bohnenberger. In Asien steht der Bambus (nach dem Feng Shui) für Gesundheit und ein langes Leben.

Er stellt die Brücke zwischen Ost und West, zwischen Naturheilkunde und Allgemeinmedizin dar und symbolisiert die Stärke der Traditionell Chinesischen Medizin.
© 2018 Dr. Bohnenberger Impressum Datenschutz